Startseite - Christian Dax



Meine Vision

 

Ich hatte in meinem Leben das große Glück, dass ich schon sehr viel sehen und erleben durfte. Dabei wurde mir eines klar: Unser Heimatland Burgenland ist der Ort, an dem ich leben und meine Zukunft verbringen möchte.

 

Generell heißt es ja, dass besonders wir Südburgenländer großartige Gastgeber sind. Die Menschen bei uns sind offen, fleißig in der Arbeit und ich spüre ein steigendes „Südburgenland-Bewusstsein“. Ich denke mir, speziell wir jungen Menschen sind jetzt gefordert, dieses Bewusstsein weiterzuentwickeln. Gerade der Bezirk Oberwart hat sehr viel Potential und könnte sich zu einer Modellregion entwickeln. Die Voraussetzungen sind jedenfalls gegeben.

 

Mir geht es darum, gute Arbeitsplätze zu schaffen und damit meine ich solche, von denen man auch wirklich leben kann. Und es muss auch das soziale Umfeld stimmen. Kinderbetreuung und Gesundheitsversorgung müssen leistbar sein. Ich will ganz einfach, dass sich bei uns alle Generationen wohlfühlen. Dann wird nämlich unsere ganze Region davon profitieren!

 

Dafür setze ich mich ein!

 

Euer

 

Christian Dax

1988

Geboren am 13. Februar 1988 in Güssing

Ausbildung

Studium der Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens Universität Graz

Ausbildung

Instrumentalstudium Basstuba an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz

Ausbildung

„MASTER OF LAW“ STUDIUM AN DER INDIANA UNIVERSITY MAURER SCHOOL OF LAW
RECHTSANWALTSPRÜFUNG IN NEW YORK 2013

2013 bis 2015

Rechtsanwaltsanwärter
RECHTSANWALTSPRÜFUNG IN ÖSTERREICH 2015

2015

Referent im Büro von Landeshauptmann Hans Niessl

2017

Landesgeschäftsführer der SPÖ Burgenland

2020

Abgeordneter zum Burgenländischen Landtag

Hobbys

Sport, Musik, Lesen